McDonalds hat es vorgemacht. Eine der größten Marken der Welt ist seit geraumer Zeit Sponsor verschiedener eSport-Ligen. Jetzt wagt ein weiterer weltbekannter Markenname einen Schritt in den elektronischen Sport.
Unter den Rennspielen ist iRacing eine beliebte Plattform für virtuelle Rennfahrer. Seit vielen Jahren ist die Simulation und gleichzeitige Liga-System die erste Anlaufstelle für kompetitives Rennfahren. Mit der amerikanischen Motorsportserie NASCAR betreibt man in Kooperation sogar eine eigene eSport-Liga.
Getränke-Konzern wirbt real und virtuell
Zuschauern der NASCAR Rennen ist Coca Cola bereits ein gewohnter Sponsorenaufdruck auf den Rennwagen. Jetzt steigt der Getränkehersteller auch in den eSport ein.
Für alle Teilnehmer der iRacing NASCARA-Liga bringt dies einen besonderen Vorteil. Die Gewinnsumme erhöht sich durch das zusätzliche Sponsoring von 200.000 auf 300.000 US-Dollar. Mit dem Einstieg wird auch der Name der virtuellen Rennserie gändert. Fortan heißt sie "The eNASCAR Coca-Cola iRacing Series".
Veröffentlicht am 07.02.2020 ||| R. Lilge